Aus der staubigen Hitze des Bundesstaates West Bengal schlängelt sich die Straße, Serpentine um Serpentine, mörderisch die Hänge in Richtung Himalaya hoch. Die Hügelketten, die zu überqueren sind, werden von mal zu mal höher. Ein erster Zwischenstop in Darjeeling. Der Queen of Hillstations! Leider war es uns nicht vergönnt die Krone zu sehn… Aber schöne Tagen und Abende, bei äußerst freundlichen Tibetern, haben und dafür entschädigt. Und es ging weiter, tiefer, in die Bergwelt. In Richtung des Kanjenjunga Massives. Die Tibetischen Klöster wurden immer bunter, die Straßen bzw. die Fahrweise der Fahrer immer mörderischer. Am Ende sind wir in Yuksom angelangt, der Ort der Krönung des ersten Sikkim Herrschers. Und Ausgangsort des Kanjenjunga Trails. Dafür, für den Trail, hatten wir leider keine Zeit. Wir kommen wieder…

Falls Sie interesse an hohen Bergen, liefen Schluchten, Tibetischer Kultur und dem besonderen „Etwas“ haben können Sie gerne mitkommen!